Babyschwimmen

Es geht um spielerische Wassergewöhnung & Sinnesentwicklung

Ein neugeborenes Kind kennt das Element Wasser bereits aus dem Mutterleib, deshalb genießt es die Zeit im Wasser sehr.

  • Wasser stimuliert die Bewegungs- und Sinnesfähigkeit des Babys, es vermittelt neue Eindrücke und fördert die geistige Aufnahmefähigkeit des Kindes.
  • Die körperliche Entwicklung wird durch die Wassererfahrung positiv beeinflusst. Das Wasser wirkt auf den ganzen Körper.
  • Die geistige Entwicklung wird durch den engen Eltern-Kind-Kontakt gefördert. Das gegenseitige Vertrauen und die Sicherheit zueinander werden gestärkt.
  • Die soziale Entwicklung profitiert durch engen Kontakt zu anderen Kindern und Eltern und dem gemeinsamen Erleben.
  • Der Aufenthalt im Wasser steigert das Wohlbefinden und die Fähigkeit zur Konzentration und Koordination.

Kleine Kursgruppen mit max. 7 Kursbabys ermöglichen eine angenehme familiäre und ruhige Kursatmosphäre. Die ganz Kleinen lieben das Solebecken, da es im Raum dunkler ist. Wir singen in unseren Kursen immer sehr viel & ein wichtiger Grundsatz ist: Die Babys sollen nichts lernen müssen, sondern Spaß im Wasser haben. So geht auch das Tauchen ganz von alleine - mit Ruhe & Vorbereitung meinerseits - versprochen!

Fortsetzungskurse

Es geht um Selbstrettung & weiterhin Blubberspaß

Für alle Mamas und Babys, die nach dem Anfängerkurs noch einen Schwimmkurs bei mir machen möchten, gibt´s einen Fortsetzungskurs. Die Babys sind dann ca. 8 - 18 Monate alt.

Mir ist die Selbstrettung schon beim Babyschwimmen wichtig. Ich zeige den Babys - natürlich wieder spielerisch - wie einfach es geht & den Eltern, was sie ihrem Kind im Wasser schon zutrauen können.

Natürlich kommt auch bei den Fortsetzungskursen der Wasserspaß für die Kinder nicht zu kurz!