Meine Familie:


Ich bin 38 Jahre alt und selbst Mama von 2 Jungs:
Luis ist inzwischen fast 5 & Henry 2 1/2 Jahre alt.

Wir leben in Schleedorf, einer kleinen idyllischen Gemeinde im Salzburger Seenland.

Die junge Lady auf dem Foto ist Lilly. Sie ist die Große meines Mannes & eine richtig tolle Schwester für die 2 Jungs.

Big family <3

Mein Weg:

Eigentlich war mein beruflicher Werdegang mit Wirtschaftsstudium & Bürojob ziemlich vorgegeben, nach dem Jakobsweg im Jahr 2011 beschloss ich aber, auch beruflich eigene Wege zu gehen:
Ich gründete im Jahr darauf die Firma Romantikwerkstatt, durfte Brautpaare an ihrem Hochzeitstag begleiten, für frischluft Wanderungen mitgehen und im Marketing unterstützen & ich startete Baby- und Kleinkinderschwimmen in der Anna-Bertha-Königseggschule in Taxham für die Quietschenten. Ein aufregendes Jahr & viele einmalige Erlebnisse und schöne Momente folgten. So durfte ich in 5 Jahren mit über 1.000 Babys und Kleinkindern planschen, was unglaublich Spaß machte!


Die letzten Jahre war ich ganz Mama, aber jetzt geht´s wieder los:

Ich nützte im September 2019 meine Chance, die frei werdenden Kurstage von Daniela Eisl mit Babydingsbums im Aqua Salza übernehmen zu dürfen. Die Blubberbären Schwimmschule stand in den Startlöchern, es fehlte nur noch ein Schwimmbad für Emil & Emilia.

Meine Schwimmausbildung absolvierte ich bei ABA - Austrian Babyswim Association für Babys und Kleinkinder.
Auch in meiner Karenzzeit besuchte ich regelmäßig Fortbildungen über ABA, um bei meiner schönen Aufgabe immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Erste Hilfe für Säuglinge und Kleinkinder -Kursauffrischungen alle 2 Jahre sind für mich selbstverständlich. Aktuell trainiere ich auch mit der Halleiner Wasserrettung in Rif.