Meine Familie:


Ich bin 42 Jahre alt und selbst Mama von 2 Jungs:
Luis ist inzwischen 8 & Henry 6 Jahre alt.

Wir leben in Schleedorf, einer kleinen idyllischen Gemeinde im Salzburger Seenland.

Die junge Lady auf dem Foto ist Lilly. Sie ist die Große meines Mannes & eine richtig tolle Schwester für die 2 Jungs.

Big family <3

Mein Weg:

Eigentlich war mein beruflicher Werdegang mit Wirtschaftsstudium & Bürojob ziemlich vorgegeben, nach dem Jakobsweg im Jahr 2011 beschloss ich aber, auch beruflich eigene Wege zu gehen:
Ich gründete im Jahr darauf die Firma Romantikwerkstatt, durfte Brautpaare an ihrem Hochzeitstag begleiten, für frischluft Wanderungen mitgehen und im Marketing unterstützen & ich startete Baby- und Kleinkinderschwimmen in der Anna-Bertha-Königseggschule in Taxham für die Quietschenten. Ein aufregendes Jahr nach dem anderen & viele einmalige Erlebnisse und schöne Momente folgten. Inzwischen durfte ich in 10 Jahren mit vielen 1.000 Babys und Kleinkindern planschen, was unglaublich Spaß macht!


Die letzten Jahre war ich ganz Mama, aber 2019 ging´s wieder los:

Ich nutzte im September 2019 meine Chance, die frei werdenden Kurstage von Daniela Eisl mit Babydingsbums im Aqua Salza übernehmen zu dürfen. Seitdem schwimmen die Blubberbären Emil & Emilia im 33° warmen Solebecken in Golling. 

Meine Schwimmausbildung absolvierte ich bei ABA - Austrian Babyswim Association für Babys und Kleinkinder.
Auch in meiner Karenzzeit besuchte ich regelmäßig Fortbildungen über ABA, um bei meiner schönen Aufgabe immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Erste Hilfe für Säuglinge und Kleinkinder -Kursauffrischungen alle 2 Jahre sind für mich selbstverständlich. 

Ich bin Rettungsschwimmerin, trainiere selbst mit der Halleiner Wasserrettung in Rif und nach Ausbildungen bei der SportUnion darf ich nun auch den großen Kindern das Schwimmen lernen. Meine Grundausbildung im Behindertensport möchte ich euch nicht vorenthalten. Achtsames Umgehen mit meinen Schwimmkindern ist mir am Wichtigsten! <3 



Traumberuf

Ich habe meinen Traumberuf gefunden und darf ihn in perfekter und herzlicher Umgebung im Aqua Salza ausüben. Und es gibt viele Babys, kleine und große Kinder, die sich im Wasser bewegen möchten und liebevolle Mamas und Papas, die sich dafür Zeit nehmen. 

Alles gut, wenn da nicht diese Zeitproblematik wäre... 

Nachdem ich selbst auch von Herzen Mama bin, sind meine Schwimmzeiten auf den Vormittag begrenzt. Aktuell bin ich 3 Vormittage im warmen Wasser des Solebeckens: Mo, Di, Mi. 

Mit dabei: Herz und Leidenschaft für eure Babys und Kinder.



...und irgendwann kann auch die Schwimmzeit mehr werden.