Eine bleibende Erinnerung an den Schwimmkurs

Juhu - auch bei uns springt Unterwasserfotograf Wolfgang Pölzer 1x pro Kursblock ins Wasser. Wenn die Babys wollen, werden sie beim Schweben unter Wasser fotografiert. Wir lassen die kleinsten Schwimmschüler aber auch an der Wasseroberfläche vor die Linse schwimmen. So gibt´s wirklich für alle tolle Erinnerungen an die ersten Schwimmstunden ihres Lebens. 

Fotoshooting über & unter Wasser

  • Die Bildmenge: Über Wasser werden´s ca. 10 Fotos und unter Wasser zw. 2 - 6 Fotos pro Kind. Das kommt dann auf die Tauchfreude Eurer Babys an.
  • Bildqualität: Ihr erhaltet hochaufgelöste Bilddateien (30x45cm / 300dpi, Jpeg12) zu Eurer freien Verfügung - zu ausschließlich privaten Zwecken. Damit könnt Ihr großformatige oder richtig überlebensgroße Poster, Leinwanddrucke, - wer mag - sogar Tapeten anfertigen lassen.

Der Mann hinter der Kamera

Mag. Wolfgang Pölzer, Jahrgang 1969, ist seit über 20 Jahren hauptberuflich als Unterwasserfotograf tätig.

Er studierte Zoologie mit dem Schwerpunkt Meeresbiologie an der Universität Salzburg und schloss sein Studium 1994 mit einer Diplomarbeit über den einzigen Anemonenfisch des Mittelmeeres ab (wer´s genau wissen will: Anemonengrundel Gobius bucchichii).

Neben seiner gelegentlichen Tätigkeit als Tauchlehrer versuchte er sich äußerst erfolgreich bei Fotowettbewerben und machte sich bald einen Namen in der Szene. Unter den zahlreichen internationalen Siegen sind besonders die Goldmedaillen bei den CMAS-Weltmeisterschaften der Unterwasserfotografie 1998 (Kategorie "Makro") und 2002 (Kategorie "Weitwinkel") und in Antibes 2000 (Kategorie "SW-Bild") zu erwähnen.

Heute arbeitet Wolfgang Pölzer als freiberuflicher Journalist und Naturfotograf mit Schwerpunkt auf Unterwasser- und Reisefotografie für zahlreiche Hochglanzmagazine, Bücher und Agenturen. Seine Motivpalette reicht dabei vom Makro-Winzling bis hin zum Wal - Wassertemperatur und Salzgehalt sind ihm dabei egal.

Und das Schöne ist: Er ist immer noch gern im & unter Wasser. Das spüren auch die Kinder!

http://www.der-babyfotograf.at/