Pauline Helminger
Pauline Helminger
Baby- & Kleinkinderschwimmkursleiterin
E.: pauline@blubberbaeren.at
T.: +43 676 76 03 882


Ich lebe mit meiner Familie, bestehend aus meinem lieben Freund, unserem tollen 2 1/2jährigen Sohn und mir, in Köstendorf am Wallersee. Ich gehöre zu den eher spätberufenen Mamas, denn ich bin inzwischen 44 Jahre alt.

Nach der Matura entschied ich mich, mein Arbeitsleben in einer Bank zu beginnen. Nach vielen Jahren startete ich damit, mich beruflich umzuorientieren und machte verschiedene Ausbildungen:
Diplomlehrgang zur Kinesiologin / Humanenergetikerin, Aromatherapeutin, uvm.


Nach der Geburt unseres Sohnes absolvierte ich schlussendlich noch einen Kurs zur Baby- und Kleinkindschwimmtrainerin bei Aquababy, Nicole Sauseng, in Wien. Diese Ausbildung diente eigentlich nur für unseren "Hausgebrauch", aber einige Freundinnen baten mich, mein Wissen in Kursen an sie weiterzugeben.

Und so nahm die positive Entwicklung seinen Lauf und ich schwamm auf diesen Wellen mit. Im Frühjahr 2018 startete ich auf selbstständiger Basis einige Kurse in der Rupertisauna in Laufen und ich wurde "süchtig". Es machte - und macht mir immer noch - so viel Spaß, Eltern und Kinder von Beginn an mit dem Element Wasser in Verbindung zu bringen und die Entwicklung aller mitbegleiten und beobachten zu dürfen.

Im Herbst 2018 wechselte ich von der Rupertisauna in die Rupertustherme und übernahm im Familienbad in Bad Reichenhall mittwochs und freitags 7 Kurse für Babys ab 4 Monaten bis zu Kleinkindern von 4 Jahren. In dieser kurzen Zeit bin ich mit ca. 400 Kindern geschwommen.

Nun hat sich die Möglichkeit ergeben, einen Teil der Schwimmkurse von Daniela Eisl im Aqua Salza zu übernehmen. Ich bin sehr dankbar, diese Chance - gemeinsam mit Birgit - bekommen zu haben und freue mich sehr auf euch und eure Babys und Kinder.
Danke auch von mir für euer Vertrauen!